Dienstag, 27. November 2012

♥ Rezension zu...

Ewiglich die Sehnsucht

-->
Autorin: Brodi Ashton
Verlag: Oetinger
Seiten: 380
Preis: 17,95
ISBN: 978 - 3 - 7891 - 3040 - 3
Klappentext:
Nikkis Erinnerung ist das Einzige, was ihr geblieben ist.
Die Erinnerung an Jack, ihre große Liebe.
Nach hundert Jahren, die sie ins Ewigseits verbannt war - 
Jahren voller Sehnsucht -, darf Nikki noch einmal zurückkehren
in ihre Welt, um Abschied zu nehmen, bevor sie an der Seite des 
verführerischen, aber auch undurchschaubaren Cole endgültig 
in die Unterwelt eintreten muss.
Doch bald schon wird Nikki klar, dass Jack sie nicht ein weiteres
Mal gehen lassen wird.
Und dass Liebe stärker ist als alle Macht der Welt...

-->
Cover:
Wer das Buch noch nicht gelesen hat, wird auch nicht wissen,
was der Granadapfel, oder die nebelhaften Muster auf dem Cover zu suchen haben.
Als ich das Buch gelesen hatte, dachte ich dann bei den entsprechenden Stellen:
Nebel? Cover... Gänsehaut!


Charaktere:
Alle Charaktere sind lebhaft, fast so, als würden sie gleich aus dem Buch springen.
Weil man am Anfang nichts über die Vorgeschichte der Protagonisten weiß,
fliegt man von Seite zu Seite und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Trotzdem ist es nicht so, als ob man zu wenig wüsste und sich förmlich durch quälen muss.
Es ist sehr angenehm zu lesen. Man fiebert mit den Charakteren mit.


Handlung:
Nikki hat wegen eines … Missverständnisses und einem Todesfall sehr herzzerreißende Gefühle und hielt es nicht mehr aus. Sie wollte nichts mehr fühlen. Darum ging sie zu Cole - einem Ewiglichen - und hat ihn darum gebeten, ihre Gefühle zu "essen".
Cole kann nicht nein zu Nikki sagen und nimmt sie mit ins Ewigseits, wo er sich hundert Jahre lang von ihr Nährt. Auf der Erde sind das 6 Monate.
In diesen 6 Monaten dreht Jack, Nikkis Freund, fasst vor Sehnsucht durch. 
An dieser Stelle sei gesagt: Es kommt auch ein bischen Mytologie vor, was der Story aber auf keinen Fall schadet. 
Nikki ist etwas Besonderes, weshalb Cole unbedingt will, dass sie eine Ewigliche wird. Warum sie etwas Besonderes ist müsst ihr natürlich selber Lesen ;D.
Entscheidet sie sich für ihre große Liebe Jack oder für ein ewiges Leben mit Cole?
Was hat es mit dem Schatten auf sich, der in Nikki steckt?
Wird die Liebe siegen?


Schreibstil:
Die Kapitel sind in „Jetzt“ und z.B. „2 Monate vor der Nährung“ aufgeteilt.
Und keine Angst! Als ich das bemerkt hatte, hab ich mir auch Sorgen darüber gemacht, ob ich die Handlung verstehen würde.
Aber wenn man anfängt zu lesen, schmelzt man einfach nur dahin. Es macht die Liebesgeschichte viel eindrucksvoller und bewundernswerter zugleich.
Ich kann nur betonen, das dieses Buch sehr sehr toll ist, und es auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern gehört!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen